Sowohl das Mädchenteam als auch die Jungenmannschaft des AMG standen dieses Jahr im Landesfinale des Mannschaftswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Dabei traten Teams aus ganz Bayern in sieben Mehrkampf-Disziplinen im altehrwürdigen Dantestadion in München zu einem Leistungsvergleich an. Die AMG-Auswahlriegen bestanden wie in jedem Jahr sowohl aus aktiven Leichtathleten als auch aus talentierten Spätberufenen. Zu einer Teamplatzierung hat es verletzungsbedingt bei den Jungen leider nicht gereicht, dafür gab es persönliche Bestleistungen.

Justus Höhe (10c) setzte im Rahmen dieser Qualifikationsrunden schon mal eine gänzlich unerreichte Markierung auf einer Höhe von 1,84 m im Hochsprung - mit viel Luft nach oben. Diese wünschen wir ihm auch für seine zukünftige Zehnkampfkarriere. Er kann aus Altersgründen nächstes Jahr leider nicht mehr für uns an den Start gehen.

Leichtathletik 23 Jungen 1
Foto: privat

Nicht nur im Landesfinale war Phillip Krieg (9c) nicht einzuholen, er wurde beide Male Gesamtsieger im 100m-Sprint mit einer hervorragenden Zeit von 11,66 Sekunden. Zudem dominierte der Zehnkämpfer gemeinsam mit Elias Ferstl (10b) die Gegner in der Disziplin Kugelstoßen.

Leichtathletik 23 Jungen 2
Foto: privat

Gratulation zu zahlreichen persönlichen Bestleistungen!

Renate Griebl /Heike Hüttner