Streifen_Startseite_08.jpg

Die Fachschaft Mathematik hat für einige Jahrgangsstufen ein Wiederholungsprogramm für das Onlineportal MatheGym zusammengestellt, bei dem die Schule eine Schullizenz besitzt. Dieses enthält jeweils ein Wochenprogramm mit maximal sechs Wochen Umfang. Dabei werden jeweils pro Woche Aufgaben aus allen wichtigen Gebieten des Schuljahres zur Verfügung gestellt, wobei von Woche zu Woche das Niveau gesteigert wird. Am Ende sollte man so fit sein, dass man beruhigt in das nächste Schuljahr starten kann. Der Arbeitsumfang ist so ausgelegt, dass man nicht mehr als 10 bis 15 Minuten pro Tag arbeitet.

Man benötigt lediglich einen Zugang über die Schullizenz zu MatheGym. Falls man noch keine hat, kann man hier noch einmal den Elternbrief und eine Kurzanleitung einsehen:

Dateien mit den Links zu den Wochenarbeitsaufträgen: