Bild Tutoren

Wer sind wir?

Wir sind Schüler und Schülerinnen der 9. bis 12. Jahrgangsstufe, die mittels spezieller Tutorenschulungen ausgebildet wurden und die sich gerne für unsere Mitschüler in Unterstufe einsetzen, um vor allem die Jüngsten beim Ankommen an unsere Schule zu begleiten und zu unterstützen.

Was machen wir?

Zunächst wollen wir den neuen Fünftklässlern den Übertritt an unsere Schule erleichtern.
Vor Beginn eines Schuljahres organisieren wir beim AMG-Sommerfest eine Schulhaus-Rallye, damit die neuen "Fünfties" das Schulhaus und ihre neue Klasse schon mal finden und kennenlernen können.
In den ersten Wochen treffen wir uns mehrmals an den Nachmittagen zum Spielen, damit sich erste Bekanntschaften bilden können und die neue Gemeinschaft gestärkt wird. Kurz vor Halloween findet ein mittlerweile schon traditionelles Ereignis statt: das große gemeinsame Kürbisschnitzen!
Der Höhepunkt des Tutoren-Schuljahres ist dann der Faschingsball für die gesamte Unterstufe, jedes Jahr unter einem neuen, lustigen Motto!

Ansprechpartner ist unsere Unterstufenkoordinatorin Frau OStRin Barbara Menz.
Wer Interesse hat, mitzumachen, kann sich unter der E-Mail-Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
gerne melden.