Streifen_Startseite_06.jpg

DELF

Es ist am Albertus-Magnus-Gymnasium möglich an der DELF-Prüfung teilzunehmen, die Sprachkenntnisse auf verschiedenen Niveaustufen attestiert. Das erworbene Zertifikat ist international anerkannt und bei Bewerbungen hilfreich. In den letzten Jahren haben immer wieder Schülerinnen und Schüler diese Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen abgelegt. Im Schuljahr 2013/2014 hat eine Schülerin unserer Schule das bayernweit beste Ergebnis auf der Niveaustufe B1 erzielt und einen einwöchigen Sprachkurs am Centre International d’Antibes an der Côte d’Azur gewonnen!

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Jährlich wird die Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen angeboten. In den letzten Jahren konnten sich mehrfach Schülerinnen und Schüler für das Landesfinale qualifizieren und dort herausragende Platzierungen erlangen.

Diese Erfolge freuen uns alle sehr!