• Slideshow Startseite 00
  • Slideshow Startseite 01
  • Slideshow Startseite 02
  • Slideshow Startseite 03
  • Slideshow Startseite 04
  • Slideshow Startseite 07
  • Slideshow Startseite 08
  • Slideshow Startseite 09

Wir freuen uns sehr, dass am Donnerstag, 23.03.2023, der Schüler Agim Doka aus der Q11 in einem Festakt in der Allerheiligenkirche in München in das Stipendiumprogramm "Talent im Land" aufgenommen wurde. In einer feierlichen Veranstaltung erhielt er durch Staatsminister Prof. Piazolo seine Urkunde. Moderiert wurde die Veranstaltung, an der Herr Thammer und Frau Scharl teilnahmen, von Roman Roell, der bei der Auswahl der Stipendiaten beteiligt und fasziniert vom Werdegang unseres Schülers war.

Talent im Land
Foto: privat

Agim besucht seit dem Schuljahr 2021/22 das AMG, obwohl er erst im Juli 2021 angefangen hatte, Deutsch zu lernen. Dass er dann die 10. Jahrgangsstufe und nun auch die 11. Klasse mit Bravour meistert und zudem auch am Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Team teilgenommen hatte, wo er für den Beitrag die lateinische Übersetzung lieferte, waren entscheidende Aspekte, um die Jury zu überzeugen. Seine Mutter berichtete, sie hätte sich beim Umzug nach Deutschland schon Sorgen gemacht, musste dann aber feststellen, dass es genauso erfolgreich weiterging wie in Italien und das, obwohl sie 2015 aus Albanien nach Italien geflohen waren.

Margit Scharl