Slideshow1.jpg

"Schule & Wir" – Wer kennt es nicht! Das Magazin erscheint drei- bis fünfmal im Jahr und wird an alle Eltern in Bayern kostenlos mit einer Auflage von 1,38 Millionen Exemplaren über die Schulen verteilt. Die Aufführung der Theatergruppe des AMG am 19.02.2014 hatte damit auf den ersten Blick nur den Titel gemeinsam. Aber: Um Schule und Schüler ging es auch bei den Sketchen von Loriot oder Otto und den gespielten Witzen. Wenn es hieß "Aufgepasst!", hatten die Schauspieler und Schauspielerinnen die Lacher ebenso auf ihrer Seite wie bei der "Jodelschule" oder der "Rechenaufgabe", die auch von Eltern nicht gelöst werden konnte. Ein vergnüglicher Nachmittag für die jungen Darsteller, die ihre Spielfreude ebenso wie ihr Können zeigten, aber natürlich insbesondere auch für das zahlreich erschienene Publikum.
(Manuela Dennerlohr)

Mitwirkende:
Paula Eiblmaier (5a), Anna Eifler (5a), Carolin Kramer (5a), Luise Krüger (5a), Johanna Kunze (5a), Zoe Rosbach (5a), Mariami Wolosatsch (5b), Suzan Gül (5c), Daniel Wutz (7a), Oliver Simon (9a), Niklas Kreuz (9b)