Seit einem Jahr haben wir am AMG das Glück, dass der SV Fortuna Regensburg für interessierte TurnerInnen wöchentlich einmal eine Stunde Turnen anbietet.

Trainerin Martina Rota, die mit großer Unterstützung von Berit Baur, einer Turnerin aus der zehnten Jahrgangsstufe, das SAG-Training leitet, begleitete auch die Turnmannschaft des SV Fortuna mit drei AMG-Schülerinnen zum Landesturnfest nach Schweinfurt.

Die sportlich begabten Mädchen Jule Schweda, Merle Brandl und Nina Danner, alle aus der sechsten Jahrgangsstufe, dazu noch Cécil Bobrik aus der fünften, wurden für das viertägige Turnfest sogar vom Unterricht freigestellt.

Die Mädchen erzielten dabei hervorragende Ergebnisse im Turn10-Programm.

Hier gilt es, seine Lieblingsübungen an fünf Geräten selbst zusammenzustellen und zu präsentieren, wobei das am wenigsten geliebte Gerät gestrichen wird. Somit fokussiert sich jeder auf seine Stärken.

Die drei Sechstklässlerinnen teilten sich am Ende unter der bayernweiten Konkurrenz die Plätze 2-4:

2. Platz Nina Danner (53,75 Punkte – beachtenswerte Leistungen beim Sprung und am Minitrampolin!)

3. Platz Jule Schweda (50,50 Punkte – besonders gut am Stufenbarren!)

4. Platz Merle Brandl (44,00 Punkte – den schwierigen Balken besonders gut gemeistert!)

Cecil aus der Sportklasse 5a erreichte unter 380 Konkurrentinnen einen tollen vierten Platz in ihrer Altersklasse!

Turn10

Michael Danner