Das AMG war dieses Jahr beim Landesfinale in Oberschleißheim mit sieben Ruderteams vertreten, wo sie ihr beim Schulrudern erworbenes Können souverän unter Beweis stellten. Einige waren zum ersten Mal auf der Ruderregattastrecke unterwegs, ließen sich aber durch die Wettkampfsituation kaum aus der Ruhe bringen. Ganz in Gegenteil wurden sie eher zu Höchstleistungen beflügelt, kämpften sich durch die Hitze, Anspannung und den ein oder anderen "Krebs" hindurch und schoben sich immer wieder an ihren Gegnern vorbei.

Nach einem Dreivierteljahr am AMG und wöchentlichem Training im Fußball-Wahlfach bei Herrn Danner war es für die Jüngsten so weit: Neun hoch motivierte AMG-Schülerinnen der Jahrgänge 2006-2008 traten zur Stadtmeisterschaft im Stadion am Weinweg an.

Am 1.2.2018 traf sich die Turnmannschaft des AMG um 8.00 Uhr in der Nordhalle Regensburg zum Bezirksfinale "Jugend trainiert für Olympia".

Um halb neun war die Turnmannschaft bereit für die erste Disziplin "Stangenklettern". Dies war eine große Herausforderung, aber kein Problem für die Mannschaft, obwohl es einer Turnerin, die am Morgen noch in Ohnmacht gefallen war, schlechter ging. Doch auch da hielt die Mannschaft gut zusammen, so dass auch die Turnerin wieder auf die Beine kam.