Slideshow10.jpg

Der 22. Januar ist der Tag, an dem in Deutschland und Frankreich die Freundschaft der beiden Nachbarländer gefeiert wird. So stand am Donnerstag die Pause ganz unter diesem Motto. Musik lockte die Schüler nach der 4. Stunde in die Aula, wo sie ein Buffet mit französischen Leckereien erwartete, das Schülerinnen und Schüler der Französischkurse der Q11 vorbereitet hatten.

Vor 50 Jahren unterzeichneten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle den Elyséevertrag und legten damit den Grundstein für die Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich. Am Dienstag, dem 22. Januar, wurde dieses historische Ereignis mit einem großen Staatsakt von Angela Merkel und François Hollande sowie den Parlamenten beider Länder begangen. Auch am AMG wurde dies gefeiert – mit einer französischen Woche!