Slideshow6.jpg

690.627! So viele Aktionen waren dieses Jahr in Deutschland am bundesweiten Vorlesetag geboten. Und auch das AMG war wieder mit dabei!

In unserer Schulbibliothek im Hauptgebäude saßen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6c gemütlich bei Tee und Gebäck beisammen. Ähnlich wie Lucy bei dem Faun Herrn Tumnus in der parallelen Welt "Narnia", deren Geschichte sie gebannt lauschten. Durch einen Schrank war Lucy in dieses geheimnisvolle Land gekommen und wird dort noch viele Abenteuer erleben können.

Auch das Lesen macht uns immer wieder eine Tür zu einer anderen Welt auf. Egal, wo wir eigentlich gerade sind: Ein Buch mit einer guten Geschichte schafft es, uns dorthin zu bringen. Das Vorlesen hilft dabei, den Knauf für die Tür zu finden.

Vorlesetag 2019

(Manuela Dennerlohr, Vorleserin)