Wie schon vor 2 Jahren konnte sich das AMG beim Wettbewerb Mathe-Heroes am Gymnasium Neutraubling gegen fast alle 72 teilnehmenden Teams durchsetzen. Nach zwei erfolgreichen Vorrunden landeten die Teams "Draco Malfoys" (Luzie, Sabine, Anna und Lisa) und "Die Klugscheißer" (Daria, Ben, Clemens und Mika) aus den Klassen 6a und 6b in der finalen Runde auf Platz 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb Mathe-Heroes findet alle zwei Jahre am Gymnasium Neutraubling statt und bietet in entspannter Atmosphäre für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen die Möglichkeit, gemeinsam mit den anderen Regensburger Stadt- und Landkreisschulen Mathematik zu erleben und dabei erfolgreich zu sein. Denn gewonnen haben alle: einen schönen Tag mit Freude an der Mathematik.

Gratulieren wollen wir auch den beiden besten Teams der 5. Klasse: "The best victores" (Cornelia, Luci, Leopold und Mert; alle 5c) und "Toastbrot" (Anton, Can, Elias und Michel, alle 5d). Das Team "The best victores" erreichte sogar insgesamt den 6. Platz und war damit das zweitbeste Team der 5. Klassen. Wir gratulieren allen Teilnehmern!

MatheHeroes

Helga Franke